Testbericht zur Babytrage BabyBjörn

Liebe Leser (sofern da draußen noch jemand ist…),

lange war es still um mich – der Alltag hat mich komplett wieder. Und so durfte ich bei babymarkt.de an einem Produkttest teilnehmen – nochmals herzlichen Dank dafür! Bitte hier entlang, um meinen Beitrag zu lesen. Pssst, dort gibt es sogar ein paar Fotos von uns 🙂

Ansonsten gibt es nicht sonderlich viel Neues. Ich denke täglich weniger an den Ex-Krebs und die Tage rasen viel zu schnell, wir haben echt schon fast Herbst!
Mein Gentest hat ergeben, dass bei mir sog. VUS vorliegen, also Varianz(?) Unklarer Signifikanz im Gen BRCA1 und Rad51D. Es liegt zumindest keine direkte Mutation in den Hochrisiko-Genen vor, ich brauche also keine Total-OP. Ob diese Genveränderungen mit meiner Erkrankung zusammenhängen, weiß die Forschung nicht. Ich habe in vier Jahren(!) einen erneuten Kontrolltermin. Bis dahin hake ich es vorerst als „besonders viel Pech in eigentlich der schönsten Zeit des Lebens und statistisch gesehen etwas zu jung daran erkrankt“ ab.
Mein Vitamin-D-Spiegel ist auch im Normbereich, nur mein Gewicht macht mir Sorgen. Soll aber laut Ärzten normal sein, hormonell befinde ich mich nach wie vor in den Wechseljahren. Kann auch sein, dass das so bleibt (muss jedoch nicht). Ich müsste auch meiner geliebten Prinzenrolle widerstehen können…

So what. Ich lebe, es geht mir gut, na ja, bis aufs mopsig sein. Aber Mamis brauchen Knuddelmasse. Und so trage ich meinen Mickman weiterhin bequem mit Moppel-Kuschel-Schmuse-Masse.

Bis bald – Eure CheMonica

 

 

 

Autor:

Monica L., alias Chemonica, geboren und wohnend seit 30.11.1982 in Braunschweig. Glücklich verliebt seit 2001 und verheiratet seit 2010 mit Jörn (lordlaui), zudem fast vor Stolz platzende Mami von Romy (*19.09.2012) und Mick (*12.07.2016). Am 11.07.2016 warf mir die Diagnose Brustkrebs gehörig einen Knüppel zwischen die Beine (G3, triple negativ, 2,5 cm, 4/10 befallene Lymphknoten etc.) und aktuell setze ich - hoffentlich - alles Machbare ein, um wieder krebsfrei zu werden.

Kommentar verfassen

