Freitag, 09.08.2019: Ratet mal, wo ich bin…?

Hallo ihr Lieben!

Tja, wo bin ich gerade?

In der Salzdahlumer Straße. Notaufnahme. Warum? Gestern Abend bekam ich erhöhte Temperatur, die sich in der Nacht auf 39,8 hochschaukelte.

Ich stellte mir den Wecker auf alle vier Stunden, um Paracetamol und Ibu abwechselnd zu nehmen (nach Rücksprache mit der Neurochirurgie).

Geschlafen habe ich nicht wirklich, glaube ich.

Morgens rief mein Mann beim Hausarzt an, aber der empfahl gleich die Klinik. Ich weinte, ich wollte partout nicht schon wieder hier her.

Aber es ging mir nicht besser und so gab ich Jörn schweren Herzens das Okay zum Anruf vom Rettungswagen. Ich hätte es nicht geschafft, mich in Jörns Auto zu setzen.

Gegen halb Zwölf kamen ein Mann und eine Frau vom ASB und fuhren mich zum Rettungswagen. So wurde ich liegend ins KH gefahren.

Nun liege ich seit ca. zwölf Uhr in der Notaufnahme, Röntgen Lunge und Herz-Ultraschall wurden schon gemacht, Blutkulturen abgenommen. Erst war von Hirnhautentzündung die Rede, das konnte die Neurologin aber ausschließen.

Nun hieß es evtl. Neutropenie oder aber Sepsis, ggf. drohender Infekt. Ich habe eine HÖLLENANGST, das könnt ihr mir glauben! Alle Kliniken voll, also kann ich mir ein dringend gewünschtes Einzelzimmer sicher abschminken.

Ich möchte nur meine Ruhe haben, schlafen, gesund werden… :‘-(

Es ist jetzt 18:00 Uhr und ich habe schon Tazobactam (Antibiotikum) intravenös erhalten, Elektrolyte und eben Novalgin intravenös, da ich wieder 39,4° habe.

Liquorpunktion wurde auch angedacht, bisher habe ich noch nichts gehört. Das tut sicher sehr weh. Allein die Vigo legen bei mir… Aua! Ich bin echt jammerlappig geworden. Drei, vier Tage muss ich wohl hier bleiben…

Bis bald, ihr Lieben!

Werbeanzeigen

Autor:

Monica L., alias Chemonica, geboren und wohnend seit 30.11.1982 in Braunschweig. Glücklich verliebt seit 2001 und verheiratet seit 2010 mit Jörn (lordlaui), zudem fast vor Stolz platzende Mami von Romy (*19.09.2012) und Mick (*12.07.2016).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s