16.01.2020: Was geht denn heute noch schief?

Ahoi allerseits!

Da fährt der Zug in den Braunschweiger Hauptbahnhof, man steigt ein, findet seinen Sitzplatz und lehnt freiwillig dankend ab. Denn im türlosen, fast voll besetzten Viererabteil der ersten Klasse wollte ich mich nicht rein quetschen. Ich hatte ja keine Ahnung, wie winzig diese dummen offenen Anteile in der ersten Klasse sind!

Also suchte ich mir einen anderen freien Sitzplatz, der mir aber nach einer Minute durch ein Pärchen wieder „abgenommen“ wurde. Also suchte ich mir den nächsten freien Platz. Ich wusste nicht, ob ich im „Bahn Comfort“ sitzen darf – laut zeitnah eintreffendem Schaffner schon, solange niemand dazu steigt, der diesen Platz gebucht hat.

Nach etwa 40 Minuten, mir war dauerhaft leicht gurkig (ich HASSE diese Schuckelei im Zug!), hielt der ICE. Und alsbald erfolgte die Durchsage, dass der Zug vor uns eine technische Störung habe und sich unsere Weiterfahrt um ca. 15 Minuten verschiebe.

Alles klar. Nerv. Aber egal. Kann man nicht ändern. Alles im grünen Bereich.

Nach ca. 30 Minuten nun erfolgte die Durchsage, dass der Zug nun zurück nach Gardelegen fahre und auf einem anderen Gleis nach Berlin fahren wird.

Neue Ankunftszeit: 13:26 Uhr. Also genau eine Stunde später. Und 26 Minuten nach meinem eigentlichen Termin in der Charité.

Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, dass ich gerade richtig laut losheulen möchte. Jörn rief eben dort an, ja, man sage Herrn Dr. B. Bescheid, aber generell sei es sehr schlecht, wenn ich später komme. Danke, das tröstet mich gerade extrem. Nicht.

Sollte ich heute noch irgendwie in Berlin ankommen – ich lasse es euch wissen!

Autor:

Monica L., alias Chemonica, geboren und wohnend seit 30.11.1982 in Braunschweig. Glücklich verliebt seit 2001 und verheiratet seit 2010 mit Jörn (lordlaui), zudem fast vor Stolz platzende Mami von Romy (*19.09.2012) und Mick (*12.07.2016).

Ein Kommentar zu „16.01.2020: Was geht denn heute noch schief?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s