Über mich

Hallo und guten Tag!

Freut mich, dass du hierher gefunden hast. Da will ich mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Monica, bin 33 Jahre alt (30.11.1982) und lebe mit meinen beiden Kindern Romy (*19.09.2012) und Mick (*12.07.2016) sowie meinem Mann Jörn in Braunschweig.

Warum gibt es diesen Blog? Eigentlich ganz einfach: Am 11.07.2016 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Diese Buchstaben tippen sich recht einfach, aber dieses gesagt zu bekommen, zu realisieren, zu verarbeiten, ist unbeschreiblich und das wünsche ich wirklich niemandem, nicht einmal meinem ärgsten Feind.

Als ich den Knoten tastete, war ich ca. in der 36. Schwangerschaftswoche und tat es als Lymphdrüse ab. Mein Mann riet mir aber, es abklären zu lassen – ihm habe ich mein Leben zu verdanken, sofern ich hoffentlich die kommenden Jahre den Krebskampf überlebe. Die ganze Vorgeschichte könnt ihr bei Bedarf hier nachlesen.

Nach babylaui.wordpress.com und lauibaby.wordpress.com, den beiden Blogs über die Schwangerschaften meiner beiden Kinder, folgt nun Teil III meiner Lebensgeschichte, die ich an dieser Stelle dokumentieren möchte. Diese Seiten dienen als Art der Bewältigung und Verarbeitung der Erlebnisse. Seht es wie einen Einblick in meine Seele, meinen Kopf, und ich danke euch fürs Lesen, sofern ihr mein Gejammer ertragt. Denn in erster Linie lege ich diese Seite an, um meine Krebserkrankung zu verarbeiten.

Wer mir außerhalb dieses Blogs schreiben mag, kann mich unter Chemonica@gmx.de erreichen. Ich freue mich über jede einzelne Mail!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s